TATTOO MOTIVE

DARAUF KOMMT ES AN!

DEIN TATTOO MOTIV

DEINE PERSÖNLICHKEIT, DEIN STYLE

Du hast bestimmt schon eine Vorstellung, was genau du suchst!

Tattoo-Kunst und Symbolik haben eine ganz besondere Beziehung. Man kann sagen, dass die Menschen sich schon immer für Tätowierungen mit Symbolen entschieden haben, um ganz bestimmte Emotionen, Erlebnisse,  oder Charaktereigenschaften festzuhalten.

Viele unserer Kunden möchten Tattoo Motive mit einer besonderen Bedeutung. Hierzu kann man auch einen Klassiker mit den eigenen Vorstellungen verbinden. Beispielhaft ist ein Portrait mit einem Herz, einer Uhr oder einem anderen Symbol.

Herz

Jeder kennt dieses universelle Symbol. Das Herz steht für Liebe, Leben und Leidenschaft. In vielen Kulturen verkörpert das Herz auch die menschliche Seele und impliziert Lebensfreude und Abenteuerlust, Freude und Geborgenheit.

Anker

Dieses Symbol trägt nicht nur POPEYE. Wir konnten ein Comeback dieses Klassikers in den letzten Monaten feststellen. Der Anker steht für Heimatnähe oder für eine besondere Verbindung zu seinen Liebsten. „Der Anker in meinem Leben“. Klingt das nicht schön?!

Schädel

Das Schädel Tattoo ist zeitlos. Der menschliche Schädel hat viele okkulte und weckt auch religiöse Assoziationen, insbesondere wenn es um bedeutungsvolle Motive geht. Der Schädel symbolisiert auch die schöne Vorstellung, dass Menschen im Inneren alle gleich sind, egal wie sie von außen aussehen. Jeder hat einen Schädel – daher hat das Schädel-Tattoo eine universelle Bedeutung.

Rose

Blumen Tattoos sind sehr ästhetisch und verschönern die Haut wie ein Schmuckstück. Die Rose ist eines der beliebtesten Blumenmotive und symbolisiert die Schönheit, die auch (durch die Dornen) schaden nehmen kann. Rosen stehen für Ambivalenz, für das Ungleichgewicht zwischen Wahrgenommenem und Wirklichem.

Kreuze, Sterne, Monde, Sonnen

Religiöse Motive zieren oft die Haut. Solche Tattoos kennzeichnen den eigenen Glauben und / oder die Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft. Sie sind oft ein kleiner Teil von größeren Tattoo-Motiven.

Dies sind nur ein paar Beispiele für Tattoo Motive, die du häufig siehst. Unsere Künstler können schon aus einfachen Motivideen ganz besondere und individuelle Tattoos zaubern.

 

TATTOO KUNST

mit tausendjähriger Tradition

Möchtest du dein erstes Tattoo machen lassen? Dann sind Sie vielleicht ein bisschen überwältigt von der nahezu unbegrenzten Anzahl möglicher Motive. Dann hilft es, sich einen Überblick über Tätowierungstrends und -motive zu verschaffen, die seit Jahren zum Standardrepertoire unserer Tätowierer gehören. Viele Tattoos haben eine mehr oder weniger feste Definition, die sich aus der Symbolik speist. Es ist bekannt, dass ein Herz für Liebe steht oder dass ein Kreuz einen religiösen Hintergrund hat. Aber die Vielfalt der Tattoo-Kunst geht viel tiefer, als du vielleicht denkst.

Tätowieren ist eine Kunst mit tausendjähriger Tradition. Alte Völker haben bereits individuelle Motive auf Ihre Haut gebracht, um sich zu schmücken, sich als Mitglied einer Gruppe zu identifizieren oder bestimmte Erfolge zu dokumentieren. Tattoos gibt es auf der ganzen Welt und sind daher Teil fast jeder Kultur – und damit kulturell geprägt. Sie sind Ausdruck, Stil, Identität, Solidarität und körperliche Freiheit. Die Welt ist unglaublich bunt und facettenreich und dies spiegelt sich in den Tätowierungsmotiven wider, die Menschen auf der ganzen Welt stolz tragen. Entdecke noch heute dein neues Lieblingsmotiv – und wir sehen uns bald in unserem Studio!

BESONDERE TATTOO MOTIVE, EINZIGARTIGE KÜNSTLER

 

Unsere Tätowierer haben ein breites Portfolio an Motiven, freuen sich aber über jede neue Idee, die ihr mitbringt. Wenn du ein ganz bestimmtes Motiv im Sinn hast –  es kann gerne auch die obigen Symbole enthalten – dann komm doch bei uns vorbei und lasse dich beraten. Schau dir die ausgestellten Motive an und lass dich inspirieren. Wir bringen dein Traummotiv auf deine Haut!

Möchtest du ein fotorealistisches Motiv von außergewöhnlicher Tiefe und Symbolik? Unsere Künstler Pedro, Guino, Ruben, Costa und andere bringen ihre gesamte Erfahrung und ihren individuellen Stil mit, um ihr Handwerkhier in Frankfurt zu zeigen. Andere Tätowierer wie Hoff und André geben symbolischen Tätowierungen ihre eigene Note oder kombinieren dein gewünschtes Symbol mit einem aufregenden oder verspielten Motiv. Magst du es abstrakt? Schau dir die Galerien von Pedro und Ruben an. Lass dich inspirieren und frag in unserem Studio nach dem Tätowierer, der am besten zu dir passt.

VIELFALT UND VARIATION TRIFFT AUF ERFAHRUNG UND HANDWERK

Die Tätowierer unseres Studios kommen aus verschiedenen Teilen der Welt und bringen ganz besondere Stile und Techniken mit. Experten können einem unserer Künstler viele Motive zuordnen, weil sie sie von bekannten Messen kennen oder weil sie sich in sozialen Netzwerken wie Instagram einen Namen gemacht haben.

Gleichzeitig werden unsere Künstler in Gesundheitsrisiken und Empathie geschult. Sie können sich optimal an jeden Kunden anpassen, egal ob schmerzempfindlich oder gesundheitlich besonders anspruchsvoll. Sprich uns einfach an.

WELCHES TATTOO-MOTIV PASST ZU DIR?

LASS DICH BERATEN

  • Warum will ich ein Tattoo? Möchte ich es verwenden, um eine bestimmte Bedeutung oder Botschaft zu vermitteln? Geht es nur um den Stil? Hat das Tattoo eine besondere Bedeutung für mich und mein Leben? Die besten Tattoos sehen nicht nur schick aus, sie vermitteln auch eine schöne Bedeutung.
  • Wo will ich ein Tattoo? Das ist natürlich eine wichtige Frage! Stell dir die Frage, ob es vielleicht Situationen gibt, in denen du dein Tattoo vielleicht nicht jedem zeigen möchtest.

  • Wie soll das Tattoo aussehen? Möchtest du ein fotorealistisches oder abstrakteres Tattoo? Farbe oder Schwarzweiß? Welchen Stil suchst du? Unsere Künstler beraten dich gerne zu den Gestaltungsmöglichkeiten und diskutieren Vor- und Nachteile. Aber natürlich steht dein persönlicher Geschmack an erster Stelle!
  • Wer sollte mein Tattoo umsetzen? Tattoos tragen immer die Unterschrift des jeweiligen Künstlers. Verschaffe dir einen Eindruck von den Tätowierungen, die unsere Künstler in unserer Tätowierer Galerie zeigen und entscheide dann, welcher Künstler dir am meisten zusagt.
  • Wann habe ich Zeit? Wir würden uns freuen, dich für eine Beratung in unserem Studio begrüßen zu dürfen.. Hier besprechen wir alle Einzelheiten. Einige aufwändige Motive erfordern auch mehrere Sitzungen, und die Zeiträume zwischen den Sitzungen müssen gut mit dir und dem Künstler abgestimmt sein.

Möchtest du vor deinem Besuch weitere Informationen oder einen Termin vereinbaren?
Besuch uns doch auf unserer Instagram Seite: Ivory_Tattoo_ffm oder schreib uns eine E-Mail an [email protected]

Das Ivory-Tattoo-Team freut sich auf dich!